Sommerurlaub – Türkei 2016

Für mich ging es dieses Jahr wieder einmal in die Türkei. Ich fliege schon seit vielen Jahren regelmäßig in die Türkei, an die Türkische Riviera.  Vor zwei Jahren sind meine Mama und ich alleine geflogen und hatten eine Menge Spaß zusammen. Letztes Jahr haben sich dann Freundinnen von meiner Mama, eine  Freundin sogar mit ihrer Tochter (sie  ich schon seit der Krabbelgruppe eine Freundin von mir) angeschlossen. Dieser Urlaub war so unglaublich schön und witzig, dass wir das dieses Jahr direkt wiederholen wollten. Leider musste meine Freundin wegen der Arbeit zu Hause bleiben. Als ich deswegen auch hin und her gerissen war, ob ich wirklich alleine mit den „alten Frauen“ (sorry dafür ihr süßen Mäuse :D) mifliege, war bei den Frauen die Enttäuschung groß. Ich wurde regelrecht „gezwungen“ mit zu fliegen und habe somit die Reise von meinen Eltern zum Geburtstag bekommen.

Im Endeffekt kann ich sagen, dass der Urlaub auch alleine mit meiner Mama und den Frauen wirklich klasse war. Die Damen wissen eigentlich, dass ich selten Alkohol trinke und eher Sport-fixiert bin. Schnell wurde mir jedoch klar, dass man mit dieser Runde einfach Spaß haben MUSS. Wir haben sehr oft abends zusammengesessen und getrunken, waren in der Disco zusammen feiern, haben im Hotel beim Abendprogramm zusammen abgetanzt und hatten einfach nur jede Menge Spaß. Man könnte sagen wir sind alle eine perfekte Kombination von eher ruhigen wie ich, bis hin zu vollkommen abgedreht. Im nächsten Urlaub ist meine liebe Freundin hoffentlich auch wieder dabei. Du hast uns gefehlt! 🙂

Türkei24

Jetzt mal etwas zu unserem Hotel…

Letztes Jahr waren wir in Kumköy, da ist wirklich viel los. Geschäfte, Restaurants und Bars direkt wenn man aus dem Hotel  kommt. Dieses Jahr waren in einem großen Hotel in Sorgun. Das Hotel liegt eher abgelegen in einem Pinienwald und bietet daher, keine großen Ausgeh- & Shopping-Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Dafür ist die große Hotelanalage DIREKT am Strand und ein echter Hingucker:

Arcanus Side Resort:

Türkei1

Türkei13

Türkei12

türkei8

Türkei

Wie ihr seht ist die Anlage wirklich sehr weitläufig und super schön grün! Vor dem Strand sind große Liegewiesen wie ihr hier oben sehen könnt. Es hat also jeder ein schönes Plätzchen gefunden. Ob am Pool, am Strand oder auch auf der Wiese. Ich bin ein Mensch ich MUSS am Strand liegen. Wir waren also morgens immer am Strand und haben uns ab und zu Nachmittags, wenn ich  nicht beim Sportprogramm war, auf die Liegewiese gelegt.

Türkei5

Türkei2

Ich bin halt ein totaler Strandmensch geworden. Früher, als ich noch kleiner war, fand ich es schöner am Pool zu liegen. Dort konnte man schön schwimmen und tauchen. Aber mittlerweile ist es mir wichtig, einen schönen Strand  zu haben. Aus diesem Grund liebe ich die Strände auf Fuerteventura. Diese sind unfassbar weitläufig, hell und das Wasser ist richtig schön blau. Unser Strand  in der Türkei war im Liegenabschnitt auch sehr feinsandig. Leider lagen vorne am Wasser kleine bis große Steine… Das sorgt zwar dafür, dass das Wasser blauer ist, tut aber etwas weh an den Füßen beim reingehen ins Wasser 🙂

 

Türkei4

Das Bild ist während des Joggens am Strand entstanden. Bei uns am Strandabschnitt waren die Steinchen leider etwas größer. Trotzdem fand ich den Strand wunderschön! Wir hatten auch einen langen großen Steeg, auf dem  ebenfalls Liegen zum sonnenbaden standen  und die Gäste auch dort mit Getränken versorgt wurden.

Türkei20

 

Türkei23

Das Essen des Hotels war wirklich super! Das Frühstücksbuffet hatte alles was das Herz begehrt (ich liebe Frühstücksbuffets!!). Von Pancakes, Teilchen, Obst, Joghurt, eine große Brotauswahl bis zum Omlette und Eierspeisen, war  alles dabei! Ich würde ja am liebsten jeden morgen alles essen… Ich habe dann immer mal wieder zwischen süß & herzhaft gewechselt, je nachdem worauf ich am meisten Lust habe 🙂

türkei16

Mittags haben wir meistens an der Strandbar gegessen. Dort gab es jeden Tag eine große Auswahl an Salaten, Obst sowie verschiedene Beilagen wie Gemüse, Pommes, Kartoffelecken, Reis, Nudeln  und diverse Fleischsorten. Es war immer für jeden was dabei.

Unser Zimmer lag im Erdgeschoss des Hotels mit Blick auf den Garten. Auch wenn ein Zimmer mit Meerblick wunderschön ist, war es dieses mal auch ganz schön auf der Gartenseite zu sein. Es hatte einfach den Vorteil,  wenn man mal abends früher ins Bett wollte, es ruhiger war als direkt an der Strandseite, da dort  die Bar und das Theater sind. Unabhängig davon, dass wir keinen Abend früher im Bett waren 😀

Türkei22

Wir Partypeople haben dennoch für uns entschieden, dass wir definitiv wieder in eine ruhigere Gegend fahren würden. Der Garten und die Atmosphäre in einer größeren, grüneren Anlage ist einfach mehr wert, als Abends durch volle Einkaufsstraßen laufen zu können. Zum Shoppen sind wir dann ab und zu mit dem Taxi nach Side gefahren (5 Minuten, also wirklich schnell zu erreichen!). Side ist ein wunderschöner Ort, direkt am Hafen. Dort findet man viele kleine Geschäfte sowie wunderschöne antike Stätten.

türkei11

Zuerst waren wir natürlich skeptisch, ob die Türkei zum jetzigen Zeitpunkt das geeignete Reiseziel sei. Wir wollten dann bis zur Reise abwarten und schauen wie die momentane Lage dort zum Reisezeitpunkt  ist. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass man an der türkischen Riviera von den Unruhen nichts mitbekommt. Das einzige was einem auffällt ist, dass die Straßen und Hotels etwas leerer sind als sonst. Ich weiß das man es nicht herausfordern muss und sich eventuell momentan besser andere Reiseziele, wie z.B. Mallorca, suchen sollte. Auf der anderen Seite weiß man zur Zeit sowieso nicht mehr wo oder was oder wie sicher man eigentlich noch ist. Alles in allem muss ich sagen, dass es ein wunderschöner Urlaub war! Unabhängig von der politischen und unruhigen Lage momentan, kann ich die Türkei als Reiseziel immer nur weiterempfehlen – nicht ohne Grund fliege ich jedes Jahr erneut dorthin 🙂

Ich hoffe der Post hat euch gefallen!

Eure Miri

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*