Mein Milchreis Rezept

Ihr Lieben,

da mein Milchreis-Bild so unfassbar gut angekommen ist, wollte ich euch einfach mal das Rezept aufschreiben.

Es ist überhaupt kein Special oder etwas total außergewöhnliches. Ich habe einfach ganz normal Milchreis zubereitet und ihn etwas Fitness-freundlicher gestaltet 🙂

Nun aber zum Rezept:

  • 85 gr. Milchreis
  • 300 ml Sojamilch
  • 150 ml Wasser
  • 30 gr. Proteinpulver
  •  Flavordrops/Süßstoff nach Wahl
  • Obst für oben drauf

Der Milchreis wird ganz normal gekocht, indem ihr die Milch und das Wasser schon mal in einem kleinen Topf aufköcheln lasst. Dann wird der Milchreis hinzugegeben und die Herdplatte runtergestellt.

Während alles ca. 30 Minuten zieht, immer mal wieder umrühren. Das Proteinpulver (bei Bedarf) würde ich erst gegen Ende zugeben, wenn nicht mehr so viel Flüssigkeit im Topf ist. Gerne könnt ihr aber auch schon während des Kochens, wenn der Milchreis dicker wird, eure Flavor/Proteinpulver etc. hinzugeben.

Sobald der Milchreis fertig ist, könnt ihr eure Früchte drüber geben und genießen!

P.S.: Alle die so ungeduldig sind wie ich, was warten auf Essen angeht, bei Edeka gibt es schnellkoch-Milchreis der nur ca. 8 Minuten braucht. Leider weiß ich die Marke nicht mehr genau, aber im Reis-Regal sollte er zu finden sein!

Diese ganze Portion hat um die 600 Kalorien, von daher ist es ein richtiges Power-Frühstück oder eine top Mahlzeit generell vor dem Sport!

Viel Spaß beim nachmachen!

Eure Miri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*