Weekendtrip nach Hamburg

Ihr sucht noch nach einem Ziel für den nächsten Städtetrip? Irgendwohin, einfach mal abschalten.. durch die Stadt bummeln, oder auch Sport machen? Das dachten sich Lizzi und ich nämlich auch letztens. Einfach mal ein tolles girls-quatschen-sport-bummel-realx-Wochenende zu machen.

Für uns zwei ging es dafür nach Hamburg!

Eigentlich wollten wir nur eine Nacht bleiben und Samstag morgen ganz früh losfahren. Spontan haben wir uns aber dafür entschieden schon Freitag abend loszufahren. Somit hatten wir zwei Nächte vor Ort und konnten den kompletten Samstag, sowie den halben Sonntag ganz zu unserem vergnügen nutzen.

Unser Hotel war das Arcotel Rubin Hamburg , welches super zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes liegt. Ebenfalls war das parken dort kein Problem, da es eine eigene Tiefgarage hat. Somit sind wir abends ganz entspannt angekommen, konnten in Ruhe auspacken und hatten keinen Stress in so einer großen Stadt irgendwo abgelegen parken zu müssen.

Natürlich waren Lizzi und ich sowas von vollgepackt, dass man meinen könnte wir bleiben mindestens eine Woche dort. Aber so ist das nunmal, ihr kennt das.. Sportsachen, Dicke Schals, Pullis, Sportschuhe- normale Schuhe. Umso froher waren wir, als wir dann spät abends endlich in unserem schönen Zimmer angekommen sind.

IMG_7148

Unser Zimmer war wirklich schön und sehr komfortabel. Es hatte eine kleinen Kühlschrank mit allen möglichen Getränken sowie kleinen Snacks und man hatte genügend Platz seine Klamotten unterzubringen. Das Badezimmer war auch schön groß und hell 🙂

 

Freitagabend haben wir nichts mehr gemacht, außer uns ein wenig das Hotel anzuschauen und uns zu überlegen, wie wir am nächsten morgen in den Tag starten möchten.

hotelbar

Samstagmorgen sind wir zwei schon relativ früh mit einem längeren Lauf um die Alster gestartet. Es war zwar super kalt und Miriam war fast die einzige Joggerin dort, die natürlich keine Mütze auf hatte. Warum auch eine Mütze einpacken, bei -3 Grad morgens. Danach, zwar durchgefroren, fühlte man sich aber super und konnte in den sonnigen Tag starten. Natürlich sind wir dann erstmal zum Frühstück gegangen. Hier hat das Hotel einem auch wirklich eine riesen Auswahl geboten:

frühstück

Neben super leckerem Obst, Joghurt, Quark etc. gab es auch leckere frische Säfte und fruit-infused-Water mit Orange (super lecker sag ich euch!).

frühstücksbuffet

Natürlich darf auch das Müsli und die Haferflocken nicht fehlen! Nachdem wir das super leckere Frühstück im Arcotel Rubin genossen haben, sind wir rausgegangen um ein paar Fotos zu machen. Dafür eignet sich Hamburg ja wirklich soooo wunderbar. An der Alster ist es so wunderschön! Dazu hatten wir auch noch sooo viel Glück mit dem Wetter, dass den ganzen Tag die Sonne schien 🙂

Nach unserer Foto-Session haben wir uns mit der lieben Birthe getroffen und sind in die Stadt gelaufen. Jaaa, wir haben alles zu Fuß gemacht! Das Hotel liegt so zentral, dass man innerhalb weniger Minuten direkt auf der Shopping-Meile ist. Zu dritt sind wir dann durch die Geschäfte gelaufen, haben uns die Landungsbrücken angeschaut, über alles mögliche gequatscht und den Tag anschließend im Atelier F abgerundet. Da man das Atelier F soooo oft auf irgendwelchen Instagram-Bildern sieht, mussten wir uns natürlich selbst ein Bild davon machen. Wenn man schon mal in Hamburg ist! Ich habe dort einen Salat mit Hähnchen und Süßkartoffel-Pommes gegessen und es war wirklich super leckeeeeer.

IMG_7263

Dadurch, dass wir wirklich den ganzen Tag nur draußen waren und gelaufen sind, waren wir am Abend dementsprechend durchgefroren.. Lizzi und ich sind dann irgendwann zurück in das Hotel gegagen und haben den Abend im Spa in der Sauna ausklingen lassen. Ein Traum, wirklich 🙂

Sonntag sind wir auch sportlich in den Tag gestartet, jedoch nicht nochmal in der Kälte. Wenn man schon ein 4 Sterne Hotel mit Spa  & Gym hat, kann man das ruhig ausnutzen. Vor dem Frühstück sind wir also noch fleißig ins Gym gegangangen.

IMG_6670

Nach unserer Gym-Session haben wir uns fertig gemacht und sind ein zweites Mal zum leckeren Frühstück gegangen. Da natürlich noch ein langer Tag mit der Fahrt nach Hause anstand, haben wir nochmal gemütlich das leckere Buffet genossen.

 

IMG_7254

Nach dem Frühstück haben wir ganz in Ruhe gepackt. Das Gute im Arcotel ist, dass man erst um 12 Uhr aus dem Zimmer raus muss. Somit konnten wir gemütlich frühstücken, alles einpacken und entspannt auschecken. Nach dem auschecken sind wir noch zu Birthe gefahren um uns bei einem leckeren Tee und einem Pläuschchen zu verabschieden. Mittags ging es für uns dann auch schon wieder nach Hause.

Alles in allem war es ein super tolles Wochenende! Obwohl es ein super tolles Wochenende war mit wunderbarem Hotel, tollen Unternehmungen und super viel Spaß, ist man nach zwei so vollen Tagen doch etwas platt. Dennoch würde ich immer wieder gerne übers Wochenende nach Hamburg fahren. Auch würde ich jederzeit wieder im Arcotel Rubin Hamburg übernachten und kann dieses Hotel wirklich jedem empfehlen!

ich bin mal gespannt wo mein nächster Wochenend-Trip hingeht. Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, sowas viel öfter zu machen. Es gibt so viele tolle Orte, die man einfach noch nicht gesehen hat. Wenn ihr irgendwelche Tipps und Empfehlungen habt, würde ich mich freuen wenn ihr mir schreibt 🙂 [miriamko@gmx.de]

Ich hoffe ich konnte allen die nach einem guten und zentralen Hotel in Hamburg suchen, mit dem Post etwas weiterhelfen.

eure Miri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*